*** SchwedenlaufSOMMER 2020 mit 701 Teilnehmern ***

Wir sind sehr beeindruckt und so stolz, dass 701 Läufer die Herausforderung angenommen haben und mit uns den SchwedenlaufSOMMER zu einem ganz besonderen Event gemacht haben.

Überwältigt sind wir von der Kreativität all unserer Teilnehmer, die mit der Zusendung eines Lauffotos automatisch an unserer Verlosung teilnehmen konnten. So hatten wir viel Freude bei der Sichtung von insgesamt 578 Fotos. Neben kreativen Fotos staunten wir über beeindruckende Laufzeiten, lustige Geschichten sowie tolle Ideen bei der Umsetzung des SchwedenlaufSOMMERS.

Eine besonders kreative Idee hatte die Laufgruppe des PSV Wismar. Sie sind die Strecke des 1. Schwedenlaufes vom 16. August 2000 gelaufen (Start: Schwedenstein am Sky Markt - Ziel: Restaurant „Alter Schwede“ am Markt Wismar). Gefreut haben wir uns zudem über die Fotos der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt, die alle mit der Start Nummer „112“ gelaufen sind und danach direkt wieder einsatzbereit waren.

Nicht nur in Nordwestmecklenburg wurde gelaufen – Laufbegeisterte u. a. aus Hamburg, Erfurt, Schkopau, Gifhorn, Neustadt Glewe, Berlin, Leipzig, Suhl, Brandenburg, Beyern, Hessen und Österreich nahmen die Herausforderung an.

Ihr alle ward großartig – vielen Dank für eure Teilnahme, wir sehen uns zum Schwedenlauf 2021 in Wismar.

Ein riesen Dankeschön an unsere Unterstützer Volks- und Raiffeisenbank, EGGER Werke, Viactiv Krankenkasse, Hansestadt Wismar, Landessportbund MV.